Förderverein-Ev-Schule-Spandau

Zum Bearbeiten des Untertitels hier klicken

Aktuelles

Einladung Themenabend Pubertät

Posted by Susanne on 16. Januar 2016 um 15:05

Pubertät, Suchtprävention und Umgang mit sozialen Medien


Der Förderverein der evangelischen Schule Spandau lädt alle Eltern und Lehrer unserer Schule zu einem Informationselternabend ein, der die Themen Pubertät, Suchtprävention und Umgang mit sozialen Medien näher beleuchtet.


Ziel des Fördervereins ist es, einen transparenten Umgang mit diesen aktuellen Themen an unserer Schule zu unterstützen und Eltern sowie Lehrern mögliche Wege und Strategien zur Problemerkennung, -prävention und -bewältigung aufzuzeigen.


Auf Initiative von Herrn Dr. Johannes Schräder, dem Elternvertreter der Klasse 6b, der die generelle Idee zum Themenabend hatte, konnten wir die Referentin Frau Anne Wilkening als Vortragende gewinnen.


Themen im Detail:

  • Spielen, Chatten, Surfen - was kann ich tun, wenn mein Kind zu viel Zeit mit Computer, Internet oder Spielekonsolen verbringt?
  • Gebrauchsanleitung Pubertät: Schwerpunkt Psyche und Körper
  • Joints, Zigaretten und Wasserpfeife

 

Ort: Datum: Uhrzeit: Gebühren: Schulaula 16.02.2016 19:00 Uhr keine, die Finanzierung erfolgt durch den Förderverein der evangelischen Schule Spandau


Für die Organisation des Informationselternabends bitten wir um Anmeldung bis zum 28.01.2016.


hier ein Formular zum Download für die Anmeldung


Kategorien: Keine

Kommentar posten

Uuups!

Oops, you forgot something.

Uuups!

Die eingegebenen Worte stimmen nicht mit dem Text überein. Bitte versuchen Sie es erneut.

Already a member? Anmeldung

0 Kommentare